Forschung

Wissenschaftliches Engagement

Der Bereich "Interkulturelle Kompetenz" war bisher zumeist noch eine Domäne der Wirtschaft, die ihre Führungskräfte und internationalen Teams geschult hat. Unsere Zielgruppen, also die Neuankömmlinge, die "normalen" Bürger und vorallem die Kinder, spielen zumeist noch eine untergeordnete Rolle.

 

Wenn es doch einmal Angebote zur kulturellen Vielfalt gibt, beschränken sie sich zumeist auf reine Informationsvermittlung oder ungezwungene Freizeitaktivitäten.

 

Während beides nicht nur seine Berechtigung hat, sondern vorallem auch wichtig ist, möchten wir tiefer in die Materie eintauchen und für eine nachhaltige Wirkung sorgen. Unsere Zauberworte dabei sind "Handlungskompetenz" und "Kooperation mit Universitäten".

 

 

Ansprechpartnerin

Andrea Frankenbach

 

af(at)interkultur-in-aktion.de

Interkultur in Aktion gUG (haftungsbeschränkt) | Meßkircher Straße 31 | 68239 Mannheim

Tel.: +49 621 30738046 | E-Mail: info(at)interkultur-in-aktion.de